Abbildung passend zum Logo der Heilpraktikerin Sylvia Masalci

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Diese neuartige und eigenständige Methode enthält neben der Osteopressur (manualtherapeutische Akutmaßnahme) die dazu gehörige Bewegungstherapie Engpässe des Körpers aufzudehnen, die Muskulatur  Sehnen und Bänder zu unterstützen damit diese ihre Arbeit, den Bewegungsapparat zu stützen und auszugleichen wieder in vollem Umfang aufnehmen zu können.

Dorn-Therapie

Die Dorn-Therapie ist eine alternative Behandlungsform zur Chiropraktik. Es ist eine sanfte Methode um Wirbel und Gelenke wieder in Ihre natürliche Position zu bringen ohne umliegende Strukturen zu verletzen.

EMDR-Traumatherapie

EMDR ist eine Therapie zur Behandlung von Angstzuständen nach traumatischen Erlebnissen.

Diese Angstzustände können nach der Diagnose auftreten in Gedanken wie »begleiten mich diese Schmerzen jetzt mein Leben lang?« oder »wie sieht nun meine Zukunft damit aus?« Oftmals wird der Schmerzzustand auch von einer psychosomatischen Blockade ausgelöst ohne dessen Auflösung die Heilung massiv erschwert oder teils vollständig behindert wird. Durch die Auflösung solcher Blockaden, können wir die Psyche und den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen, damit diese Blockaden einer vollständigen Genesung nicht im Wege steht.

Medizinische Massagen

Eine Symbiose aus manueller Therapie und Entspannungstechniken mit Einfluss aus: Akupressur und Osteopressur um Impulse zu geben Faszienmassage unter Einbindung des Lymphflusses zu Entschlackung und lösen der Verklebung.

Klassischer Massage für das Wohlbefinden um dem größten Krankheitserreger »Stress« entgegen zu wirken.

Kaltes Plasma

In einem Plasma befinden sich Atome oder Moleküle eines Stoffes in einem »angeregten« Zustand. Das Plasma erzeugt eine ultrahochfrequente Energie, die auf die Haut gerichtet werden kann ohne sie direkt zu berühren.

Da Plasma eine Energie erzeugt, die mit einer höheren Frequenz als Laserlicht schwingt, kommt es zu keiner Wechselwirkung mit den Bestandteilen der Haut, des Blutes oder des Bindegewebes der Haut, wie es bei der Lasertherapie der Fall ist. Kalt-Plasma ist, laut Stand der Forschung, frei von Nebenwirkungen. Jede Zelle bewegt sich zunächst einmal in der »Fußgängerzone«. Trifft Plasma auf die Zelle, befindet sich diese auf der »Autobahn«.

Behandlung von Schmerzen und Entzündungen, Haut- und Nagelpilz, keimvernichtend, Wundheilung, Akne, Anti-Aging, Couperose, Rosacea.

Sylvia Masalci | Wirtsgasse 3 |  61194 Niddatal-Assenheim | Telefon 0177.2 19 09 40 | info@heilpraxis-masalci.de